Countdown läuft

Am 06.07.14 machten sich Daniel Groß

bild-1

und Uwe Fritz auf den Weg nach Memmingen, um dort im Memminger Arena Stadion bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und sich persönlich kennen zu lernen.

bild-2

Die ersten Gespräche zwischen Verantwortlichen des FC Memmingen und Red Baroons liefen bereits als wir eintrafen

das Trainergespann Franz Breitfeld und Christian Braun trafen erste Absprachen für den Einsatz der gemeinsamen Spieler. Ein letztes gemeinsames Training wurde vereinbart für den 17.07.2014. Das Spiel der Regionalligamannschaft des FC Memmingen und des FC Augsburg als Bundesligist war für unseren Besuch und Check des Stadionumfeldes ein würdiges Rahmenprogramm. Wir konnten die Akkreditierungsformalitäten schnell erledigen, ein Parkplatz war an diesem Sonntag kein Problem. Die Sicherheitskräfte und das Personal wirkten engagiert während wir die Örtlichkeiten vor dem Umbau und die Zugänge zu den Tribünen, dem Infield und den Stehplätzen in Ruhe in Augenschein nahmen.

Wir waren von der Organisation angetan, zumal hier alles reibungslos lief und die Helfer vor Ort, das Sicherheitspersonal, die Präsenz der Polizei oder der Sanitäter als auch der ca. 2500 Besucher ein harmonisches Bild abgaben. Am 18.07. 2014 mit dem Besuch des FC Bayern München werden die Anforderungen wachsen, aber wir sind alle guter Hoffnung, dass der FC Memmingen zusammen mit Red Baroons Dietmannsried e.V. diese Herausforderung bewältigt.